Mercedes-Benz

Bühne frei!

13. März 2019

Tausende Gäste erlebten das andere Autohaus.

Fahrzeuge von heute und morgen, ausgeklügelte Technik und ein hochmodernes Autohaus begeisterten die Besucher des großen Öffentlichkeitstages zur Eröffnung der neuen Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg. Sehen Sie hier faszinierende Momente in Bildern.

Spannende Einblicke in künftige Entwicklungen rund um das Automobil erhielten die Besucher des großen Öffentlichkeitstages von Mercedes-Benz Augsburg. Rund 3.500 Autofans waren in die Haunstetter Straße gekommen, um sich bei dem Eröffnungsevent selbst ein Bild von der neuen Niederlassung zu machen. Der moderne Komplex bot die perfekte Bühne für ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm. „Wir freuen uns sehr, dass unser neues Autohaus auf so großes Interesse stößt“, freute sich Bettina Plangger, Leiterin der Niederlassung Augsburg.

Öffentlichkeitstag in Augsburg

Großer Öffentlichkeitstag am Mercedes-Benz Standort Augsburg: Tausende Besucher strömten in die Niederlassung, um das neue Autohaus und ein mehr als abwechslungsreiches Programm zu erleben.

Begeisterte Besucher und strahlende Kinderaugen.

Was heute bereits technisch möglich ist, testeten die Besucher unter anderem mit dem Remote Park-Pilot. Dieser parkt Fahrzeuge selbständig ein und aus – ausschließlich gesteuert von außen per Smartphone. Für Begeisterung sorgte auch die offene Werkstatt. Dort zeigten Service-Mitarbeiter der Niederlassung, wie sich mit Hilfe von SmallRepair Kratzer und Beulen entfernen lassen. Ein wahrlich buntes Kinderprogramm bot Genius, die Bildungsinitiative von Daimler: Unter dem Motto „Mehr Neugier – Mehr Zukunft“ wurden Workshops zum Thema Design und Elektromobilität für Kinder und Jugendliche veranstaltet. So stellten die kleinsten Besucher beim Bemalen eines Mercedes ihre Kreativität und beim Reifenwechsel ihre Schnelligkeit unter Beweis.

Passend zum innovativen Autohaus gab es noch eine Neuheit zu bestaunen: die neue B-Klasse, die am selben Tag Markteinführung feierte. Verschiedene Modelle der B-Klasse standen für Probefahrten zur Verfügung. Tanzvorführungen, musikalische Highlights, Gewinnspiele, Kaffeelounge und Streetfood rundeten das Programm ab.

B-Klasse.

Für unsere beste Zeit.

Fotos: Marc Wittkowski, Michael Matthes; Video: Trigger Film Gbr

* Die angegebenen Werte (vorläufige Daten) wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2-Werte i. S. v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit von den gewählten Sonderausstattungen.